Springst auch du von Termin zu Termin? 
Meine Kundinnen berichten mir, dass es für sie in diesem Monat sehr hektisch zu und her geht. Ende Jahr steht vor der Tür und es gibt noch vieles zu erledigen. In diesen Momenten, wo wir nicht mehr ein und aus wissen, sehen wir auch nicht mehr die Richtung, in die wir gehen wollten.
Was war nochmals dein Ziel?
Wie du wieder auf die richtige Spur kommst, erzähle ich dir in meiner heutigen Kurzinspiration.

Das Transkript des Videos:

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Kurzinspiration für dein zeitgemäßes Geschäftsmodell.

Es ist fast Ende November und die letzten Wochen im Jahr 2018 stehen noch an, und von überall her höre ich, dass die Leute müde sind, dass sie in der Hektik sind, dass die nächsten Wochen noch sehr anstrengend sein werden, und ja, dass da noch vieles ansteht, dass sie noch vieles erledigen müssen, bevor das Jahr um ist. Und genau in solchen Zeiten – das kenne ich von mir, kenne ich aus meiner Vergangenheit, passiert mir auch jetzt immer mal wieder, aber weniger häufig als auch schon – passiert es, dass wir unser Ziel völlig aus den Augen verlieren. Wenn wir nur noch abarbeiten, wenn wir von Termin zu Termin springen, wenn wir nur noch gerade die nächsten drei To-do’s im Kopf haben, wenn unser Kopf schwirrt und wir einfach vor lauter Herrje nicht mehr ein und aus wissen, dann wissen wir oftmals auch nicht mehr, in welche Richtung wir rennen respektive Schritt für Schritt vorwärts gehen sollen.

Und da möchte ich dir mitgeben, heute in dieser Kurzinspiration, dass du dir heute oder morgen eine Viertelstunde Zeit nimmst, dass du dich aus dem ganzen raus nimmst mit einer Tasse Kaffee, oder dass du rausgehst für eine Viertelstunde, und dir nochmals ganz genau überlegst: Was ist eigentlich dein Ziel? Wo willst du hin? vielleicht, was hoffe ich? Hast du dir Jahresziele gesetzt? Und dann dir auch überlegst, also was heißt das für die letzten Wochen? Was muss ich jetzt ganz konkret noch erledigen, um dieses Jahresziel zu erreichen, um das zu erreichen, was ich bis Ende Jahr noch erreichen möchte, und was kann ich getrost sein lassen?

Im Internet werden im Moment extrem viele Sachen zu Spottpreisen angeboten. Es gibt tolle Kurse, die du buchen kannst, es gibt, ja, so viele Sachen, die uns inspirieren und wo wir manchmal das Gefühl haben, dass wir das wirklich jetzt machen müssen, dass es extrem wichtig für uns ist. Aber sei ehrlich dort mit dir. Was braucht es wirklich, was musst du wirklich noch erledigen? Das können Kundenprojekte sein, die du termingerecht abliefern musst. Das können auch Sachen für dein Geschäft sein, weil du wirklich sagst: “Das will ich bis dann erledigen, weil das bringt mich auch meinem Ziel entsprechend näher.” Aber ich bin ganz sicher, dass du viele Sachen findest. Meistens staunen wir, wie viele Sachen es sind, bei denen wir uns einfach in den Kopf gesetzt haben, dass wir das jetzt noch erledigen wollen oder dass wir das erledigen müssen, und lasse all diese Sachen weg, lasse sie auf der Seite, schreibe sie dir auf ins Ideenheft für das nächste Jahr, wenn es etwas ist, das dich wirklich reizt und das du wirklich mal prüfen willst, aber es muss nicht noch in den letzten Wochen von diesem Jahr sein.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche. Tschüss!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren*

* Du bekommst wöchentlich meine Kurzinspirationen rundum das Thema Geschäftsmodell: Mindset, Angebot/Kundennutzen, Zielkunden, Finanzen und vieles mehr. Ausserdem informiere ich dich über Neuigkeiten in meinem Geschäft und stelle dir rund alle 2 Monate ein attraktives Angebot zu für dein zeitgemässes und effektives Geschäftsmodell.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft