Beziehungscoaching Bern
Beziehungscoaching Bern

Unglücklich in der Beziehung?

Beziehungs-coaching für Einzelpersonen

  • Bist du dauernd am nörgeln und unzufrieden, weisst aber nicht wieso?
  • Gehen oder bleiben – du haderst mit deiner Beziehung und weisst grad nicht wo dir der Kopf steht?
  • Überlegst du viel, was du wie machen musst, damit dein:e Partner:in nicht «hässig» wird oder enttäuscht ist?
  • Bist du beruflich sehr eingespannt und hast dein:e Partner:in gefühlt verloren?
  • Bist du der Meinung ihr solltet ein Beziehungs-Coaching machen, aber dein:e Partner:in möchte nicht?

Das individuelle Beziehungs-Coaching für Mehr Lebensfreude

 

Willst du:

  • In einer glücklichen, erfüllten Partnerschaft leben.
  • Dich und deine:n Partner:in besser verstehen.
  • Von deinem:r Partner:in verstanden werden.
  • In deiner Beziehung echte Nähe und Vertrautheit leben?
  • Die gemeinsame Zeit mit deinem:r Partner:in geniessen?
  • In deiner Beziehung echte Quality-Time leben, statt unzählige Stunden im Nebeneinander ohne Tiefe.

Mit mir an deiner Seite gehst du es an. In einem Beziehungs-Coaching bringe ich dich in deine Klarheit. Wir bringen Leichtigkeit in deinen Alltag und in deine Beziehungsthemen.

Dein ICH in der Beziehung

Beziehungen sind ein glasklarer Spiegel unseres Ichs. Auch wenn wir das gerade in der Situation, wo eine Beziehung aus dem Lot gerät nicht gerne hören. Das Gute daran ist, wir selber können ganz schön viel dazu beitragen, einer Beziehung neues Leben einzuhauchen, wenn wir bei uns selber genauer hinschauen.

Indem wir für unser Tun Verantwortung übernehmen, aus der Opferhaltung rausgehen und die Suche nach dem  «Fehlverhalten» oder «der Schuld» ad acta legen, verändert sich oft schon ganz viel in der Dynamik und es können erste Segel in die richtige Richtung gesetzt werden.

Auch wenn dein:e Partner:in (noch) nicht bereit ist für eine gemeinsame Paarberatung, packs an. Auch alleine kannst du schon einiges bewirken und ins Rollen bringen.

«Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.»

Antoine de Saint-Exupery

9

Das sagen meine Kund:innen

«Beatrice hat mir schon seit je her in schwierigen persönlichen Situationen grosse Unterstützung gegeben. Als meine aufmerksame Zuhörerin hat sie mir immer wieder geholfen Gedanken zu ordnen und mich in Lösungsfindungen angeleitet. Ich bin stets fasziniert von ihren Sichtweisen auf Probleme oder Situationen und insbesondere ihren vermittelten Positivismus, womit sie mir jeweils Zuversicht und Mut verliehen hat, die Problemsituation mit einer geschärften Vision anzupacken und zu bewältigen.
Ich finde es toll, dass Beatrice nun ihre besondere psychologische und lösungsorientierte Gabe, sowie ihr breit abgestütztes, interdisziplinäres Wissen in ihrem Beziehungs- & Business Coaching verbindet.»

Claudia Bill

Das erwartet dich in einem Beziehungs-Coaching

Rasche Erfolge

Erste positive Veränderungen bei dir und in der Beziehung zeichnen sich in der Regel bereits nach der ersten Sitzung ab.

Klarheit + Leichtigkeit

Neue Denkweisen und neue Perspektiven bringen Klarheit und Leichtigkeit in deine Gedanken und in dein Tun.

Herz + Verstand vereint

Für eine nachhaltige Veränderung stützen wir uns auf Herz und Verstand.

Beatrice Wespi - Paarberatung

Hallo,
ich bin Beatrice Wespi

Mein Antrieb ist es dich dort abzuholen, wo du gerade stehst, gemeinsam dort hin zu gehen, wo du wirklich hin möchtest und das Leben so einfach wie möglich zu machen.

Mit starken Wurzeln, einem grossen Herzen und viel Leichtigkeit im Kopf greifen wir nach deinen Sternen.

Deine nächsten 3 Schritte

Bist du hier auf der Seite gelandet, ist das ein Zeichen, dass etwas nicht mehr im Lot ist.
Packs jetzt an.

01.

Offenheit

Fertig mit hadern – handeln ist angesagt. Du bist offen gegenüber Neuem und möchtest jetzt den nächsten Schritt anstossen.

02.

Kostenloses Vorgespräch

Hier kannst du schnell und unkompliziert ein kostenloses 15-minütiges Vorgespräch buchen. So können wir gemeinsam prüfen, ob ich dich auf deinem Weg zu einer glücklicheren Beziehung unterstützen kann.

03.

Zusammenarbeit

Nach einem für uns Beide positiven Vorgespräch, machen wir einen ersten Coaching-Termin aus.

Häufige Fragen: FAQ

Immer wieder werden mir Fragen zum Thema «Coaching» gestellt. Hier findest du die Wichtigsten aufgeführt. Hast du eine zusätzliche Frage? Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder buche ein Vorgespräch.

Wieso soll ich ein Coaching buchen, ich habs ja bisher immer selber gepackt?

Ein Coach an deiner Seite kann dich spiegeln und du hast die Möglichkeit tiefer in deine Themen einzutauchen. Dadurch findest du schneller eine Lösung und vor allem Lösungen, die auch wirklich nachhaltig sind.
Oft ist man sich selber gegenüber nicht so ehrlich und versucht, irgendeinen «Zwischendeal» mit sich einzugehen, was über kurz oder lang wieder zu Unstimmigkeiten oder weiteren Herausforderungen führt.

Coaching vs. (Psycho-)therapie

Coaching ist keine (Psycho-)Therapie. Ein Therapeut behandelt psychische und körperliche Störungen oder Krankheiten. In einem Coaching geht es um eine lösungsorientierte Beratung bei Veränderungsprozessen. Der Coach als «Berater» begleitet den Coachee im Prozess. Er regt den Coachee an Ziele zu hinterfragen, neue Perspektiven einzunehmen und eigene Lösungswege zu entwickeln.

Wie läuft ein Coaching bei dir ab?

Meine Coachings sind sehr individuell aufgebaut. Je nachdem was dein Thema ist, wo du genau stehst setze ich in meinen Coachings an. Gespräche, vorallem Fragen von meiner Seite, führen dich durch den Prozess. Zusätzlich nutze ich, wo sinnvoll, Methoden und Tools, die ich selber getestet habe.

Damit du schneller zum Ziel kommst, gebe ich dir gerne auch Tools oder kleinere «Aufgaben» an die Hand, die du zwischen den Coachings erledigen kannst.

Wieviele Coaching-Sessions brauche ich?

Je nach Thema und Zielsetzung kann es durchaus sein, dass schon eine Coachingsitzung dich zum Ziel führt. Bei grösseren Veränderungswünschen oder Lebenskrisen kann eine längere Begleitung Sinn machen.

In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir deine Situation und deine Wünsche und können in etwa abschätzen in welche Richtung es gehen wird.

Life- oder Business-Coaching – was genau ist der Unterscheid?

Bei einem Life-Coaching dreht sich das Coaching um private Themen. In einem Business-Coaching geht es um Themen rundum Beruf und Geschäft.
Nach meinem Verständnis ist Coaching aber einfach Coaching. Nur selten können die Themen separat und unabhängig vom anderen Bereich angeschaut werden. Oft ist man schneller als man denkt plötzlich im anderen Bereich des Lebens. Du bist einfach Mensch und es gibt dich nicht nur als Business- oder nur als Privat-Person.

Wieso gibt es so viele Coaches? Früher gings ja auch ohne?

Unser Leben und unsere Gesellschaft haben sich in die letzten Jahrzehnten massiv verändert. Die Herausforderungen wurden komplexer und unser Leben in «Luxus» gibt uns einerseits die grossartige Möglichkeit aus zig Dingen auszuwählen und andererseits führt gerade das oft zu Unsicherheiten. Stell dir vor, es gibt nur die eine Möglichkeit, nämlich bis zum 65. Lebensjahr weiter in deinem jetzigen Job zu arbeiten. Da gäbe es kein Hadern, denn es wäre klar, wie es weitergeht. All die unbegrenzten Möglichkeiten, die uns durch das Internet um ein Mehrfaches mehr aufgezeigt werden, machen das Leben zwar spannend, aber definitiv nicht einfacher.

Ist meine Herausforderung «wichtig genug» für ein Coaching?

Dass du Zweifel hast und mit dir haderst, ist ein eindeutiges Zeichen, dass Du Dir das kostenloses Vorgespräch buchen solltest. Schon nur, dass du über deine Herausforderung sprichst, kann schon vieles verändern. Und denk dran, auch gefühlt kleinere Herausforderungen rauben uns zum Teil Stunden, weil wir uns selber blockieren statt weiter zu gehen.

Wo finden die Coaching-Termine statt?

Die Coaching-Termine finden nach individueller Absprache vor Ort in Bern (Nähe Hauptbahnhof) oder als Online-Meetings statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner