Ist deine Webseite deinen Zielkunden angepasst? Entspricht sie deinen Zielen? Es lohnt sich die Zeit zu investieren, um deine Webseite aufzufrischen, sodass sie den Bedürfnissen deiner Kunden entspricht. Auf was du dabei achten solltest, erzähle ich dir in diesem Kurzvideo.

Das Transkript des Videos:

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Kurzinspiration.

Ich möchte dich motivieren, inspirieren mal wieder deine Website etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Reservier dir diese Woche mal zwei, drei Stunden Zeit, es können auch Ein-Stunden-Blöcke sein, das muss nicht alles an einander sein, und mache einen Frühlingsputz mit deiner Website.

Überleg dir im Vorfeld: Was genau sind deine Zielkunden? Wer genau sind deine Zielkunden? Was haben die für Herausforderungen? Was möchten die gelöst haben? Und überleg dir als Zweites: Was sind denn deine Ziele für die nächsten drei bis sechs Monate? Und dann schaust du dir deine Website mit diesen beiden Themen im Hinterkopf, also mit deinen Zielkunden und mit den Augen deines Zielkunden an und schaust, ob deine Website geeignet ist, um deine Ziele, die du dir gesetzt hast, zu erreichen. Schaue die Navigation an: Ist die klar und verständlich? Für mich gilt immer: Eine Website muss klar und einfach sein. Oder hast du (…) zig Angebote auf deiner Website? Vielleicht Angebote, die du zwar noch anbietest, aber für die dein Herz nicht mehr wirklich schlägt? Falls das der Fall ist: Weg damit! Getrau dich auszuräumen, getrau dich loszulassen! (…)

Schau dir auch deine Texte an. Passen die wirklich für deine Zielkunden? Versuche deine Texte wirklich aus den Augen deiner Zielkunden anzuschauen. Beschreiben deine Texte wirklich resultat- und zielorientiert, was deine Kunden für einen Nutzen haben? Oder bist du eher noch auf der Schiene, wo man auflistet, was man alles für (…) Entschuldigung, was man alles für Ausbildungen hat, was man alles anbieten kann? Korrigiere je nach dem deine Texte, schau dir auch das Gesamte an. Gibt es eine einheitliche Struktur? Ist das Design einheitlich ansprechend für deine Zielkunden? Und passe an, was du anpassen kannst.

Ich weiss, die Ansprüche für eine gute Website sind hoch in der heutigen Zeit. Es ist auch so, dass eine Website heute eigentlich wirklich responsive sein muss. Das heisst, eine Website soll auf den kleinen wie auch auf den grossen Geräten gut lesbar sein. Wenn du das noch nicht hast, plane dir das ein für dieses oder fürs nächste Jahr, dass du ein Budget dazu sprichst. Aber geh trotzdem deine Texte, deine Navigation all das durch, was du selber an deiner Website anpassen kannst oder was du mit einem kleinen Budget anpassen kannst. Es lohnt sich. Es tut so gut, es befreit! Man lässt los. Und es wird auch deine Kunden viel besser ansprechen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, du findest etwas Zeit für den Frühlingsputz von deiner Website.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft