Auch in einem Unternehmen kommt es manchmal vor, als würde gerade ein Sturmtief durch das eigene Geschäft brausen. Da kann es durchaus ganz heftig blitzen und donnern, sodass du gar nicht mehr weisst, wo du stehst. Das kennen alle die selbständig sind. Wichtig ist jetzt Ruhe bewahren.
Wie du aus den Turbulenzen möglichst rasch wieder rausfindest und der Himmel sich lichtet, siehst du in meiner heutigen Kurzinspiration.
Das Transkript des Videos:
Hey, schön, dass du da bist. Mein Name ist Beatrice Wespi und ich unterstütze Gründerinnen und Unternehmerinnen für mehr Erfolg in Ihrem Geschäft. Heute möchte ich dir kurz erklären, wie du aus einem Sturmtief rausfindest. Und zwar ist gerade so, dass es draussen stürmt und schneit und der Himmel ist grau verhangen, man sieht kaum einen Meter. Und manchmal geht es ja auch so im Geschäft. Sicher kennst du das auch, dass es plötzlich mal «stürmt und schneit» in deinem Geschäft. Alles dreht sich, du weißt nicht mehr genau wo du stehst, und wo du hinwillst, weißt du schon gar nicht mehr. Du hast das Gefühl, dass über deinem Kopf alles zusammenbricht. Schon mal vorweg: Ich glaube das kennen alle, die selbständig sind. Egal ob sie bereits seit Jahren Unternehmerin oder Unternehmer sind oder erst seit Kurzem in der Gründungsphase, das kommt immer mal wieder vor. Das Wichtigste ist, sich da nicht zu fest reinzugeben und möglichst rasch wieder aus dem Sturmtief rauszukommen. Ich empfehle dir hierfür unbedingt, wenn der Sturm in Anzug ist oder wenn er schon voll hier ist, dich hinzusetzen, dir eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und dir zu überlegen:- Was deine Mission,
- was ist deine Vision,
- was ist dein Ziel.
[thrive_2step id=’4303′]Newsletter abonnieren*[/thrive_2step]
* Du bekommst wöchentlich meine Kurzinspirationen rundum das Thema Geschäftsmodell: Mindset, Angebot/Kundennutzen, Zielkunden, Finanzen und vieles mehr. Ausserdem informiere ich dich über Neuigkeiten in meinem Geschäft und stelle dir rund alle 2 Monate ein attraktives Angebot zu für dein zeitgemässes und effektives Geschäftsmodell.
0 Kommentare