Beatrice Wespi, Wabern b. Bern

Mein Ziel für dich: Ein effektives Geschäftsmodell für dein Unternehmen …

… das mit deiner Vision, deinen Werten und deiner Lebenssituation übereinstimmt und dir finanzielle Sicherheit gibt.

Ich bin Beatrice Wespi und möchte, dass du erfolgreich bist und Spass an deinem Unternehmen hast. Dafür bin ich deine Mentorin in Fragen rund um dein zeitgemässes Geschäftsmodell, in dem du On- und Offline-Elemente erfolgreich kombinieren kannst:

Gemeinsam bauen wir dir dein erfolgreiches Geschäftsmodell auf

  • für mehr Klarheit und Fokus,
  • für mehr Einkommen und
  • für deine finanzielle Sicherheit.

Meine Vision ist es, dass Frauen ihr Leben selber in die Hand nehmen und ihr Unternehmen mit viel Freude professionell aufbauen. Dass sie ihre Energie fokussiert einsetzen und so selbstbestimmt und mit viel Selbstbewusstsein durchs Leben gehen.

Meine Geschichte

Nach vielen Jahren als Juristin, als Angestellte in der Steuerberatung und im Controlling habe ich gemerkt: Das will ich nicht mehr. Nachdem unsere beiden Jungs aus dem Gröbsten raus waren, konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen, einen festen Job anzunehmen. Ich wollte etwas Eigenes, das mich wirklich berührt. So habe ich mich vor acht Jahren zur Webdesignerin ausbilden lassen und selbstständig gemacht. Innerhalb eines Jahres wollte ich meine Investitionen wieder hereingeholt haben – das hat geklappt und den Schritt habe ich nie bereut!

Während ich mit meiner Firma smartwebsites gmbh Webseiten für meine Kundinnen designt habe, haben andere und ich meine Fähigkeit erkannt, Unternehmerinnen auf dem Weg in ihre Selbstständigkeit zu unterstützen. Diese habe ich über die Jahre immer mehr ausgebaut. Heute kreiere ich mit grosser Freude erfolgreiche Geschäftsmodelle, die mit den Visionen meiner Kundinnen zusammenstimmen. Meine Faszination für die Kombination eines On- und Offline-Geschäfts ist gross. Gleichzeitig sehe ich, dass viele Unternehmerinnen das Potenzial noch nicht erkannt haben. Es macht mir grossen Spass, diese Faszination anderen Unternehmerinnen weiterzugeben und gemeinsam das Potenzial für ihr Unternehmen zu entwickeln.

Denn: Ein Kick von aussen und ein guter Plan von einer Expertin bringen dich und dein Unternehmen schnell voran und motivieren dich, dranzubleiben. Dafür bin ich da!

Ausbildung und Erfahrung – kurz und bündig

  • Ausbildung und Abschluss als Juristin (lic. iur.)
  • Steuerberaterin in einer grossen Treuhandgesellschaft
  • Controllerin in einer börsennotierten Unternehmung
  • Mitgründerin und Projektleiterin einer Beratungsfirma
  • Weiterbildung in Webdesign (ICT Web Assistant SIZ + ICT Web Professional SIZ)
  • Geschäftsinhaberin, Projektleiterin und Webdesignerin bei smartwebsites gmbh
  • Weiterbildung in Online-Marketing am Schweizerischen Marketing Institut (SMI)
  • In Ausbildung zum Coach (Praxisbrücke/KV Luzern Berufsakademie)