Transkript

Hallo und herzlich willkommen bei «Beziehungsmagie – sicher durch Liebe, Glück und Krise navigieren». Ich bin Beatrice Wespi und ich freue mich riesig, dich hier bei meiner allerersten Podcast-Episode dabei zu haben.

Es ist kein Zufall, dass gerade heute vor einem Jahr mein Leben ziemlich im Scherben lag. Es war ein sehr anspruchsvolles Jahr und ich habe mega viel gelernt. Und ich bin überzeugt, dass genau deswegen auch heute mein erster Podcast zwar nur eine Vorankündigung, aber doch meine erste Episode an den Start geht.

Der «richtige» Podcast startet dann in einer Woche. Heute möchte ich dir nur ganz kurz erzählen, was dich in diesem Podcast erwartet:
Als Beziehungscoach in meinen Aus- und Weiterbildungen und in meinen 30-jährigen Beziehungen habe ich jede Menge erlebt und gelernt, was ich gerne mit dir teilen möchte. Ich unterstütze Menschen wie dich, dabei ihre Beziehung zu vertiefen und auch durch herausfordernde Zeiten stark zu bleiben.

Jede Beziehung erlebt ihre Up und Downs. Glaube nicht, dass es auf dieser Welt nur eine Beziehung gibt, die keine Downs erlebt. Ausser es sei denn eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet. Aber ganz ehrlich, das ist mit Sicherheit auch nicht dein Ziel.

Bei mir im Podcast findest du eine Mischung aus Herz und Verstand. Wir gehen emotional in die Tiefe und ich gebe dir auch praktische Strategien mit an die Hand. Ich bin der Meinung, dass in der Beziehungsdynamik du die wichtigste Person bist, weil nur du in der Dynamik eine Veränderung herbeiführen kannst.

Was dein Gegenüber macht, das überlasse deinem Gegenüber.

In diesem Podcast tauchen wir zusammen in die spannende Welt der Beziehungen ein. Ich teile mit dir praktische Tipps und tiefgründige Einsichten und ich zeige dir immer auch wieder andere Perspektiven auf, so dass du sicher durch die verschiedenen Phasen der Liebe, des Glücks und auch durch Krisenzeiten navigieren kannst. Wir sprechen über Kommunikation, über emotionale Bindung, über Anziehungen und die täglichen Herausforderungen des Zusammenlebens in einer Familie und natürlich noch vieles mehr. Mein Ziel ist es, dir Wege aufzuzeigen, wie du in deiner Beziehung beständig wachsen kannst und dich weiterentwickeln kannst, egal was das Leben dir entgegenbringt.

Auch Scherben lassen sich immer wieder aufräumen. Und wenn du die richtigen Tools an der Hand hast, geht es oft auch viel einfacher.

Immer am Freitag erwarte ich eine neue Episode mit Insights und Tipps von mir, so dass du inspiriert ins Wochenende starten kannst.

Ich freue mich riesig, wenn du Teil meiner Community wirst und wir gemeinsam in die Welt der Beziehungen eintauchen können. Schreib mir deine Gedanken, deine Erlebnisse, stell Fragen und lass uns ins Gespräch kommen, so dass ich entsprechend in meinem Podcast immer auch wieder Dinge, die du mit mir teilst, aufnehmen kann. Du findest mich auf Facebook und auf LinkedIn und ich freue mich riesig auf den Austausch mit dir. Ein herzliches Dankeschön, dass du heute bei meiner ersten Podcast-Episode mit dabei warst. Ich kann es kaum erwarten, dich in meiner nächsten Episode wieder zu begrüssen. Das war’s. Beziehungsmagie. Für heute.

Und denk dran, jede Beziehung ist eine magische Reise durch Liebe und Herausforderungen.

Schön, dass du dabei warst.

Folge mir und verpasse keine Episode

Spotify

Apple Podcasts

RSS Feed

Deezer

Google Podcasts

YouTube

Cookie Consent mit Real Cookie Banner