Business-Coaching-Bern
Business-Coaching-Bern

Gut positioniert im Business?

Business-Coachingin Bern + online

  • Bist du stark belastet mit deinem Business oder deinem Job und hast Mühe zuhause abzuschalten?
  • Fehlt dir neben Job, Familie und Partnerschaft Zeit für dich und deine Bedürfnisse?
  • Nimmst du immer wieder Themen aus deinem Business nach Hause, die dort für Unmut sorgen?
  • Fühlst du dich oft leer, obschon du einen guten Job hast?
  • Fällt es dir schwer, dich von deinem Business abzugrenzen?
  • Bist du oft unzufrieden, gereizt oder am Nörgeln, weisst aber nicht wieso?
  • Fällt es dir schwer in beruflichen Situationen für dich einzustehen?
  • Hast du eine berufliche Herausforderung, und du weisst nicht wie genau du dich positionieren sollst?

    Dein ICH im Business

      Unabhängig davon, ob du angestellt bist oder ein eigenes Business hast. All die Herausforderungen, die du bereits gemeistert hast oder meistern darfst, hängen sehr stark mit dir zusammen. Also schon mal herzliche Gratulation für all das, was du in den letzten Jahren angepackt und mit Erfolg geschafft hast.

      Ich unterstütze dich dabei bei deiner aktuellen Herausforderung deinen Anteil herauszuschälen und das Bewusstsein zu entwickeln, dass du selber ganz viel dazu beitragen kannst, auch diese Herausforderung mit Erfolg zu meistern. Du übernimmst Verantwortung für die Situation und wir aktivieren deine Ressourcen, so dass du mutig und gestärkt die nächsten Schritte gehen kannst.

      Auch wenn du bis zum jetzigen Zeitpunkt schon viele Herausforderung alleine gemeistert hast… es ist völlig normal, dass man manchmal alleine nicht mehr weiterkommt und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

      In einem Business-Coaching finden wir gemeinsam deinen persönlichen Weg, gestärkt und mit viel Klarheit auch diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude im Business und in deinem Alltag.

      «Es gibt keinen lebenden Menschen,
      der nicht mehr kann, als er glaubt.»

      Henry Ford

      9

      Das sagen meine Kund:innen

      «Als Unternehmer gibt es Zeiten, da hat man das Gefühl dass alles gleichzeitig zusammen bricht und gleich auch noch das Privatleben kaputt geht. Ich habe eine solche Situation selber erlebt und sah erst keinen Ausweg. Beatrice hat mir in einer Session geholfen, meine Gedanken und Ängste zu sortieren und festzustellen dass nicht gleich die Welt untergeht. Wir haben einen einen mentalen Anker geschaffen, als Hilfsmittel , schwierige Gespräche zu meistern und bei meinen Werten zu bleiben ohne zu schnell auf den Weg des geringsten Widerstandes einzuschwenken. Mit ihrer langjährigen Erfahrung selbst als Unternehmerin unterstütze Beatrice mich auf Augenhöhe und super professionell.»

      Simon Balz
      «Deine Unterstützung war mehr als Coaching. Der Mehrwert lag daran, dass Du bei unseren Gesprächen mit vollem Herzen, Engagement und Ehrlichkeit dabei warst. So konnte sehr schnell einen authentischen und vertrauensbasierenden Austausch starten. Dazu kam Dein Pragmatismus, Deine wohltuende Bodenständigkeit und Dein Humor, welche das Thema sofort erleuchtet haben und erlaubte es mit der nötigen Distanz und Objektivität zu analysieren. Du hast mir geholfen, einen wichtigen Schritt zu wagen und dabei für mich zu stehen. Dafür bin ich Dir unendlich dankbar.»

      Anne Vaucher
      «Während der Mentoring-Monate hat Beatrice mich sehr gekonnt angeleitet und unterstützt. Die Lernkurve war steil, ich sehr gefordert, aber nie lange überfordert. Beatrice war immer rasch zur Stelle: mit Ideen und Tipps, Anleitungen für Tools und – ganz wichtig – mit einem erfrischenden Mix aus ernsthaft-seriöser und locker-humorvoller Herangehensweise. Dieser Approach hat nicht nur viel Positives zu meiner Businessentwicklung, sondern auch zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen.

      Sollten an meinem Horizont künftig Wolken aufziehen, werde ich nicht lange zögern und mich wieder an Beatrice wenden. Ich bin überzeugt, dass mich ein Gespräch oder eine Fokussitzung mit ihr auch in Zukunft immer weiterbringen werden. Merci, Beatrice!»

      Sabine Mühlethaler
      adpunctum

      Deine nächsten 3 Schritte

      Bist du hier auf der Seite gelandet, ist das ein Zeichen, dass etwas nicht mehr im Lot ist. Packs jetzt an!

      01.

      Offenheit

      Fertig mit hadern – handeln ist angesagt. Du bist offen gegenüber Neuem und möchtest jetzt den nächsten Schritt anstossen.

      02.

      Kostenloses Vorgespräch

      Hier kannst du schnell und unkompliziert ein kostenloses 15-minütiges Vorgespräch buchen. So können wir gemeinsam prüfen, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann.

      03.

      Zusammenarbeit

      Nach einem für uns Beide positiven Vorgespräch, machen wir raschmöglichst den ersten Coaching-Termin aus.

      Häufige Fragen: FAQ

      Immer wieder werden mir Fragen zum Thema «Coaching» gestellt. Hier findest du die Wichtigsten aufgeführt. Hast du eine zusätzliche Frage? Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder buche ein Vorgespräch.

      Wieso soll ich ein Coaching buchen, ich habs ja bisher immer selber gepackt?

      Ein Coach an deiner Seite kann dich spiegeln und du hast die Möglichkeit tiefer in deine Themen einzutauchen. Dadurch findest du schneller eine Lösung und vor allem Lösungen, die auch wirklich nachhaltig sind.
      Oft ist man sich selber gegenüber nicht so ehrlich und versucht, irgendeinen «Zwischendeal» mit sich einzugehen, was über kurz oder lang wieder zu Unstimmigkeiten oder weiteren Herausforderungen führt.

      Coaching vs. (Psycho-)therapie

      Coaching ist keine (Psycho-)Therapie. Ein Therapeut behandelt psychische und körperliche Störungen oder Krankheiten. In einem Coaching geht es um eine lösungsorientierte Beratung bei Veränderungsprozessen. Der Coach als «Berater» begleitet den Coachee im Prozess. Er regt den Coachee an Ziele zu hinterfragen, neue Perspektiven einzunehmen und eigene Lösungswege zu entwickeln.

      Wie läuft ein Coaching bei dir ab?

      Meine Coachings sind sehr individuell aufgebaut. Je nachdem was dein Thema ist, wo du genau stehst setze ich in meinen Coachings an. Gespräche, vorallem Fragen von meiner Seite, führen dich durch den Prozess. Zusätzlich nutze ich, wo sinnvoll, Methoden und Tools, die ich selber getestet habe.

      Damit du schneller zum Ziel kommst, gebe ich dir gerne auch Tools oder kleinere «Aufgaben» an die Hand, die du zwischen den Coachings erledigen kannst.

      Wieviele Coaching-Sessions brauche ich?

      Je nach Thema und Zielsetzung kann es durchaus sein, dass schon eine Coachingsitzung dich zum Ziel führt. Bei grösseren Veränderungswünschen oder Lebenskrisen kann eine längere Begleitung Sinn machen.

      In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir deine Situation und deine Wünsche und können in etwa abschätzen in welche Richtung es gehen wird.

      Life- oder Business-Coaching – was genau ist der Unterscheid?

      Bei einem Life-Coaching dreht sich das Coaching um private Themen. In einem Business-Coaching geht es um Themen rundum Beruf und Geschäft.
      Nach meinem Verständnis ist Coaching aber einfach Coaching. Nur selten können die Themen separat und unabhängig vom anderen Bereich angeschaut werden. Oft ist man schneller als man denkt plötzlich im anderen Bereich des Lebens. Du bist einfach Mensch und es gibt dich nicht nur als Business- oder nur als Privat-Person.

      Wieso gibt es so viele Coaches? Früher gings ja auch ohne?

      Unser Leben und unsere Gesellschaft haben sich in die letzten Jahrzehnten massiv verändert. Die Herausforderungen wurden komplexer und unser Leben in «Luxus» gibt uns einerseits die grossartige Möglichkeit aus zig Dingen auszuwählen und andererseits führt gerade das oft zu Unsicherheiten. Stell dir vor, es gibt nur die eine Möglichkeit, nämlich bis zum 65. Lebensjahr weiter in deinem jetzigen Job zu arbeiten. Da gäbe es kein Hadern, denn es wäre klar, wie es weitergeht. All die unbegrenzten Möglichkeiten, die uns durch das Internet um ein Mehrfaches mehr aufgezeigt werden, machen das Leben zwar spannend, aber definitiv nicht einfacher.

      Ist meine Herausforderung «wichtig genug» für ein Coaching?

      Dass du Zweifel hast und mit dir haderst, ist ein eindeutiges Zeichen, dass Du Dir das kostenloses Vorgespräch buchen solltest. Schon nur, dass du über deine Herausforderung sprichst, kann schon vieles verändern. Und denk dran, auch gefühlt kleinere Herausforderungen rauben uns zum Teil Stunden, weil wir uns selber blockieren statt weiter zu gehen.

      Wo finden die Coaching-Termine statt?

      Die Coaching-Termine finden nach individueller Absprache vor Ort in Bern (Nähe Hauptbahnhof) oder als Online-Meetings statt.

      Cookie Consent mit Real Cookie Banner