Mag dein Geschäft auch noch so klein sein, du wirst damit Siege verzeichnen. Erfahre in diesem Video wie du dein Geschäft zu einer Erfolgsstory machst. Hole dir deinen Stern vom Himmel.

Das Transkript des Videos:

Ich begrüße dich ganz herzlich zur heutigen Kurzinspiration. Wir sind gerade mitten in der Weihnachtszeit. Je nachdem hörst du diese Inspiration kurz vor Weihnachten oder dann auch nach Weihnachten. Und weil Weihnachten so nah ist, möchte ich gerne eine Verbindung herstellen von einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte, wie ich finde, zu deinem Geschäft.

Und zwar geht es um die Geschichte von Melvins Stern. Und Melvins Stern setze ich eigentlich gleich mit deinem Geschäft. Melvin ist ein kleiner Engel, der lange darauf wartet, endlich ein Sternputzer zu werden. Er hat bei den meisten Sternen leider keine Chance, weil er so klein ist und die Sternputztücher alle viel zu groß für ihn sind. Doch eines Tages bekommt er die Gelegenheit, er bekommt einen kleinen Stern weitab von den anderen, der ganz matt ist, aber es ist extrem stolz und freut sich, dass er ganz alleine diesen Stern pflegen und putzen darf. Und Jahr ein, Jahr aus pflegt er diesen Stern ganz liebevoll mit seinem ganzen Herzen. Er putzt morgens, abends und auch nochmal, bevor er ins Bett geht, und der Stern beginnt nach und nach zu glänzen. Eines Tages kommt dann sein Freund Gamaliel zu ihm und erklärt ihm, dass es einen Sternwettbewerb gibt, und ermuntert ihn, auch mit seinem kleinen, aber wunderschön glänzenden Stern daran teilzunehmen. Und wie ihr euch schon denken könnt, der Sieger dieses Wettbewerbs ist Melvin mit seinem kleinen Stern, obwohl es dort ganz große Sternputzer gab und Sternputzer mit riesen Sternen wie zum Beispiel der Stern von Engel Gabriel, der funkelte und glitzerte in allen Farben. Aber trotzdem wurde Melvin mit seinem Stern zum Sieger erklärt.

Und vielleicht fragst du dich jetzt, was das mit deinem Geschäft zu tun hat. Ja, wenn du dein Geschäft auch täglich immer wieder hegst und pflegst, es quasi putzt, dich mit ihm beschäftigst, dann wird dein Geschäft eines Tages auch strahlen, und wenn du dich entscheidest, auch am Wettbewerb teilzunehmen, dann wirst du mit deinem Geschäft auch siegen. Und genau darum geht es. Entscheide dich, am Wettbewerb teilzunehmen. Das heißt, entscheide dich, nach außen zu gehen, dich zu zeigen und du wirst mit deinem Geschäft Siege verzeichnen, was auch immer Siege für dich bedeuten. Das überlasse ich gerne dir und vielleicht hast du in den nächsten Tagen mal Zeit, darüber zu reflektieren, was für dich in 2018 ein solcher Sieg wäre.

Jetzt wünsche ich dir ganz schöne Weihnachten. Ich hoffe, du kannst ein paar Tage, ein paar inspirierende Tage, besinnliche Tage mit deinen Liebsten verbringen, und wir hören uns wieder im neuen Jahr. Ich freue mich auf dich und ich danke dir ganz herzlich, dass du hier dabei bist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft