Wenn du als Unternehmerin erfolgreich sein möchtest, lerne loszulassen. Du wirst sehen, welche ungeahnte Energie und Power es freisetzt. Sei mutig.

Das Transkript des Videos:

Hallo und ganz herzlich willkommen zu meiner Kurz-Inspiration für dein zeitgemäßes und effektives Geschäftsmodell. Heute möchte ich dir erzählen, wieso Loslassen für uns Unternehmerinnen so wichtig ist, und vor allem auch was Loslassen auslösen und bewirken kann.

Wenn du auf dem Weg zur Unternehmerin bist oder wenn du auf dem Weg zu Online-Marketing bist oder Online-Angebote in dein Geschäftsmodell integrieren möchtest, ist es ganz wichtig, dass du auch lernst loszulassen und es dann auch tust. Du wirst auf diesem Weg so viele neue Sachen kennenlernen und lernen müssen, lernen dürfen. Du wirst mit so vielen anderen Sachen konfrontiert und deine Energie reicht schlicht und einfach nicht für all das Neue, wenn du alles Alte mitnimmst. Also das heißt, um wirklich parat zu sein, für den neuen Weg, ist es ganz wichtig, dass du dich auch von alten Sachen trennst. Und es geht hier nicht darum, dass du dich von Sachen trennst, weil sie böse waren oder mühsam waren oder was auch immer. Nein, sie gehören ja zu deinem Weg dazu und sie haben dich auch genau dahin gebracht, wo du jetzt stehst. Aber es ist notwendig, sich von gewissen Sachen zu verabschieden, weil sie wie/ Nicht mehr zum Neuen passen. Sei es gewisse Kunden loszulassen oder ganz, ganz wichtig auch, immer gewisse Angebote loszulassen, um sich völlig auf das Neue konzentrieren zu können. Und wenn du dir dessen bewusst bist, ist es auch einfacher Sachen zu finden, die du loslassen kannst. Und, was ich dir ganz klar versprechen kann: Wenn du es schaffst Sachen loszulassen, gibt es so viel Energie und Power frei, die du dann in das Neue investieren kannst, so dass du wirklich viel, viel schneller vorwärtskommst, als wenn du an deinen alten Sachen hängen bleibst.

Ich habe das selber, oder ich durfte das selber diesen Sommer erfahren, wo ich mein Geschäft völlig umgekrempelt habe. Und ich habe es gerade jetzt wieder bei einer Kundin erfahren dürfen, wie viel Energie ihr das Ganze gegeben hat, als sie sich entschieden hatte, gewisse Sachen einfach loszulassen. Und je nachdem geht es auch nicht darum, das Ganze für immer und ewig loszulassen, aber es geht darum, Sachen zumindest für eine gewisse Phase loszulassen, um sich anderem wirklich widmen zu können. Wenn es dann später wieder passt oder die Situation so ist, dass du solche Sachen wieder in dein Geschäftsmodell aufnehmen möchtest, dann besteht immer die Möglichkeit.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Mut, weil das ist jetzt eigentlich das, was es braucht. Mut Sachen loszulassen, die nicht mehr passen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft