Tu es einfach – schau das Video und mach etwas, was du schon lange machen wolltest, ohne wenn und aber…

Schreibe unten in die Kommentare, was du diese Woche endlich in Angriff nehmen willst – das gibt dir bestimmt den Kick es auch wirklich zu tun.

Das Transkript des Videos:

Ich begrüße dich ganz herzlich zu diesem Kurzvideo mit meiner Inspiration für dein zeitgemäßes und effektives Geschäftsmodell.

Beim heutigen Thema geht es ums Tun, nämlich “tue es einfach”.

Ich glaube, wir kennen das alle mit unserem Geschäft. Mit unserem Unternehmen, müssen wir uns immer mal wieder aus der Komfortzone bewegen, wenn wir à jour bleiben möchten – das heißt, wenn wir ein zeitgemäßes Geschäftsmodell haben möchten. Anders geht es gar nicht, sonst bleiben wir stehen. Und gerade auch, wenn wir unser Offline-Unternehmen online zeigen möchten, also online gehen möchten, sei es mit Onlinemarketing oder sei es mit Onlineprodukten, bewegen wir uns fast täglich aus der Komfortzone raus, weil einfach alles neu ist, alles etwas anders ist, als wir uns das gewohnt sind. Und ich erinnere mich noch genau, wie ich selber vor ein paar Jahren meine ersten Posts auf Facebook geschrieben habe. Du kannst dir das gar nicht vorstellen, ich habe die teilweise sogar im Word geschrieben, um zu schauen, ob es ja keine Rechtschreibfehler drin hat. Je nachdem habe ich sogar noch eine Nacht darüber geschlafen, weil ich überlegt habe: “Soll ich das posten? Kann ich das posten? Ist das nicht doof?”, und so weiter. Und weil ich es dann gepostet habe, habe ich fast am ganzen Körper gezittert, wenn ich auf den Post-Button geklickt habe. Und mittlerweile läuft das eigentlich ganz automatisch. Das gehört wie quasi zum Geschäft.

Und so ist es mit vielen neuen Sachen.

Es ging mir genau gleich bei diesen Videos. Ich habe mir überlegt, über welche Themen möchtest du sprechen? Wo wirst du die Videos aufnehmen? Im Büro, zuhause, und so weiter. Und ich habe dann einen Termin fixiert, einen Morgen mir frei gemacht, frei von Kundenterminen, frei von E-Mails, frei von Telefonen, und es war für mich klar, an diesem Morgen starte ich mit den Videos. Und am Morgen ging das Ganze dann wieder los: Ja, wo soll ich jetzt die Videos machen, und mit welchem Thema starte ich, und und und..

Bis plötzlich eine Stimme kam und sagte: “Weißt du was, jetzt tue es einfach.”

Mache den ersten Schritt, dann den zweiten, dann den dritten, vierten, fünften Schritt, und irgendwann machst du den hundertsten Schritt. Und dann, dann ist es Alltag für dich. Vermutlich nicht erst beim hundertsten Schritt, vermutlich schon beim siebten, achten, neunten Schritt. Aber wenn du den ersten nicht machst, kommst du nie zum achten Schritt, und du kommst nie zum hundertsten Schritt. Und wir wissen alle, dass wir eigentlich nie so viel lernen, wie wenn wir es selber tun.

Wir können Bücher lesen, wir können Kurse besuchen, wir können uns hier und dort darüber informieren, aber den schnellsten Lerneffekt haben wir eigentlich mit all dem, das wir gerade selber ausprobieren, und das wir selber tun.

Und darum möchte ich dir heute mitgeben: Suche dir etwas aus, was du eigentlich schon lange, lange tun wolltest.

Fixiere dir diese Woche noch einen Termin, eine Stunde, zwei Stunden, und dann „go for it“. Mache den ersten Schritt, denn schon bald wirst du den achten und neunten Schritt machen, und du wirst ein Profi.

Und jetzt wünsche ich dir eine ganz tolle, inspirierende und erfolgreiche Woche, und wenn du magst, poste in den Kommentaren welchen ersten Schritt du diese Woche gewagt hast. Tschüss, bis nächsten Montag. Ich freue mich auf dich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft