Die Zeit in Netzwerken zu investieren lohnt sich. Es können sich viele neue Türen öffnen. Probiere es einfach mal aus und bilde dir deine Meinung.

Das Transkript des Videos:

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Kurzinspiration für dein zeitgemäßes und effektives Geschäftsmodell. Schön, dass du dabei bist.

Heute geht es um das Thema Netzwerken. Ich weiß insbesondere von Frauen, dass sich viele sehr schwer tun mit Netzwerken. Sie nehmen sich die Zeit nicht oder haben die Zeit nicht, um zu netzwerken, weil sie oft der Meinung sind, dass sich das nicht lohnt, dass es doch quasi nichts bringt. Okay, wenn du eine von denen bist und davon ausgehst, dass du an ein Netzwerktreffen gehen kannst und dann mit drei Kunden nach Hause gehst, dann gebe ich dir Recht, das ist vermutlich nicht ganz so wie Netzwerken funktioniert. Ich möchte dich aber heute motivieren, in den nächsten Monaten, falls du es nicht bereits tust, dich mit Netzwerken auseinanderzusetzen, dir mal die Zeit zu nehmen, vielleicht zwei, drei Mal an einem Netzwerktreffen vorbeizuschauen und auch in den sozialen Medien dich umzuschauen, was es für Netzwerke gibt, und dich da in Gruppen einzutragen und aktiv zu werden.

Ich selber bin seit etwa rund zwei, drei Jahren – denke ich, ja – aktiv oder vermehrt aktiv in verschiedenen Netzwerken. Ich gehe regelmäßig an Offline-Netzwerktreffen in Bern, und ich bin auch manchmal mehr, manchmal weniger aktiv in verschiedenen Gruppen in den sozialen Medien, vor allem auf Facebook. Ich selber habe dank Netzwerktreffen viele spannende Menschen kennengelernt, viele neue Sachen kennengelernt, mir viel Wissen angeeignet, neue Bücher kennengelernt, ich habe spannende Projekte angetroffen, kann in spannenden Projekten mitarbeiten. Ja, es haben sich mir so viele neue Türen geöffnet dank Netzwerken. Ich habe auch Kunden gewonnen dank Netzwerken, und ich möchte behaupten, dass ich auch einiges an Zeit gewinnen konnte in den letzten Jahren dank Netzwerken. Da helfen mir insbesondere die Online-Netzwerkgruppen, wenn ich bei irgendetwas anstehe bei einer Herausforderung oder einer Frage, die im Raum steht und ich die in einer Gruppe poste, bekomme ich oftmals innerhalb von kurzer Zeit bereits eine Antwort.

Also wie du siehst, ich möchte all das in meinem Leben nicht mehr missen, und darum möchte ich dich wirklich ganz fest dazu anregen und motivieren, dich mal selber mit Netzwerken auseinanderzusetzen, es auszuprobieren für eine längere Zeit, weil Netzwerken besteht ganz klar aus Geben und Nehmen. Also es reicht nicht einfach, einmal vorbeizuschauen und dir dann ein Bild zu machen, es braucht etwas länger Zeit, denke ich, dass du dann auch ernten kannst. Und ich empfehle dir wirklich, das mal auszuprobieren und dir dann nach ein paar Monaten eine Meinung zu bilden, ob es etwas für dich ist, ob es dich weiterbringt oder ob es wirklich definitiv nichts ist für dich.

In dem Sinne wünsche ich dir eine ganz tolle Woche mit vielen inspirierenden Momenten, und ich freue mich, dich beim nächsten Mal wieder hier zu sehen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft