In den nächsten Wochen findest du auf meiner Webseite jeweils am Montag ein kurzes Video (max. 5 Minuten) mit einer „Kurz-Inspiration“ für dein zeitgemässes und effektives Geschäftsmodell.

Im heutigen Kurzvideo erzähle ich dir, wieso du bei (d)einem Angebot bleiben und was du damit machen sollst. Gespannt? Nimm dir rund drei Minuten Zeit und schaue rein. Unten findest du auch ein Transkript zum Video.

Das Transkript des Videos:

Ich begrüsse dich ganz herzlich zu diesem Video. Zum Wochenstart möchte ich dir gerne eine Kurzinspiration zu deinem zeitgemässen und effektiven Geschäftsmodell mitgeben.

Heute geht es um das Thema: „Bleib bei (d)einem Angebot. Wie ich bereits in meinem Video ”Weniger ist mehr” ausgeführt habe, geht es darum, die Angebote zu reduzieren, um ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu erreichen.

Und was hat das jetzt damit auf sich, dass du bei deinem Angebot bleiben sollst?

Es ist so, dass wir oft viel zu schnell aufgeben. Wir platzieren unser Angebot, wir erreichen Kunden mit diesem Angebot, begeisterte Kunden. Das höre ich immer wieder: „Die Kunden, die ich habe, sind begeistert. Aber ich habe viel zu wenig Kunden.“ Und dann tendieren wir dazu, das habe ich auch im letzten Video ausgeführt, noch hier ein Angebot reinzunehmen und da ein Angebot reinzunehmen. Und dann ist es passiert: Wir verzetteln uns. Weil wir sind ja oftmals Einzelunternehmerinnen oder Einzelunternehmer oder haben ein kleineres Team. Und wir sind schlicht zeitlich nicht in der Lage, für die verschiedensten Angebote Marketing zu machen, diese so weit zu optimieren, dass es wirklich passt mit dem Kunden und so weiter. Das überfordert uns zeitmässig schlicht und einfach.

Und darum: Bleib bei deinem Angebot.

Such dir ein Angebot raus, dein Steckenpferd, das, was du gerne machst, das, was du liebst, das, was deine Kunden vor allem auch lieben, und optimiere das Angebot bis zum „Geht nicht mehr“.

  • Optimiere das Angebot in der Kommunikation, arbeite den genauen Kundennutzen von diesem Angebot heraus.
  • Optimiere deine Zielkunden nochmals. Geh da nochmals darüber, schaue: Wer genau ist der Zielkunde?
  • Optimiere dann, wie ich bereits gesagt habe auch die Kommunikation mit den Zielkunden, damit du den Nutzen ganz genau rüberbringen kannst. Optimiere je nach dem auch den Umfang des Angebots. Gibt es da Möglichkeiten?
  • Optimiere deine Marketingstrategie, wie du das Angebot bekannt machen kannst. Und auch da: Starte mit einer Strategie, fahre die und optimiere dann. Wechsle nicht dauernd, ändere nicht dauernd alles.
  • Optimiere, optimiere! Und ich bin sicher, dass dein Angebot, das bereits jetzt deine Kunden lieben, aber für das du einfach im Moment noch zu wenige Kunden hast, dass dein Angebot ganz viele weitere Kunden finden wird, respektive deine Kunden werden dich finden und glücklich sein, wenn du ihnen genau in ihrem Problem oder in ihrer Herausforderung weiterhilfst.

So. Und jetzt wünsche ich dir eine erfolgreiche, befriedigende Woche und dass du einen Schritt näher kommst zu deinem zeitgemässen, erfolgreichen Geschäftsmodell.

5 Kommentare

  1. Dein Kurzvideo ist sehr gut gemacht – bravo! Wo finde ich denn die anderen Videos? Du erwähnst was in der aktuellen Angabe von einem vorangehenden Kurzvideo. Ich denke, dass ich deine Homepage und deine Inputs noch ganz gut in meine Praxisarbeit einarbeiten kann

    😉

    Antworten
    • Merci herzlich für das Kompliment, das freut mich sehr. Da ist mir ein Lapsus passiert. Ich habe auf ein Video verwiesen, das nur jene erhalten haben, die sich in meiner Liste eingetragen haben. Ich schicke dir den Link dazu per Mail.

      Antworten
  2. Guten Tag,
    Diese Erklärungen zum Thema „Dein Angebot“ sind sehr motivierend und bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Besten Dank, das Angebot mit den Videos ist eine grandiose Idee.

    Antworten
    • Es freut mich, wenn euch die Idee mit den Videos gefällt. Und ja ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg.

      Antworten
  3. Liebe Beatrice
    Einen guten Input, gutes Video, gute Idee genau so simpel deine Message, deiner Botschaft.
    Merci

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Bis 31.12. profitieren

1:1 VIP-Mentoring KLARHEIT und FOKUS für mehr Leichtigkeit und Erfolg im Geschäft