Du hast einen grossen Traum?

Du weißt was du anpacken willst?

 

Das grosse ABER kommt dir jedoch immer und immer wieder in die Quere. Du liest gefühlt 1’000 Bücher, Blogbeiträge, Newsletter, siehst Webinare. Aber statt, dass du schlauer wirst, wie du das Ganze jetzt anpacken kannst, wird deine Unsicherheit mit jeder Zeile, die du liest grösser und grösser.

Wieso das so ist? Es gibt kein «so funktioniert’s». Es gibt kein, «geh diesen Weg und du erreichst dein Ziel». Klar, da draussen erzählen dir zig Menschen, wie sie ihren Weg gemacht haben, wie sie ihr Ziel erreicht haben. Ja genau «wie sie(!) ihr(!) Ziel erreicht haben. Und das Ganze wird dann noch mit einem dem Satz getoppt «Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch.» Da müsste ich wohl mal selber genauer hinschauen, wieso dieser Satz mich jedes Mal in die Sätze bringt ;-). Doch das ist ein anderes Thema.

 

Aber:

  • Ihr Ziel, ist nicht dein Ziel.
  • Ihre Zielgruppe, ist nicht deine Zielgruppe.
  • Ihre Branche, ist nicht deine Branche.

Und die Gesellschaft steht auch nicht mehr dort, wo sie noch vor zwei Jahren stand.

Ganz zu schweigen vom Marketing, das dauernd im Fluss ist.

Und weißt du was, du bist nicht sie. Und das ist auch gut so. Du bist du, mit deinem Rucksack gefüllt mit tausend ganz persönlichen Sachen, die du dir in deinen Lebensjahren angeeignet, gelernt, erfahren, ausprobiert, erreicht und vieles mehr, hast.

Also hilft dir ihr Weg, den sie vor 2 Jahren gegangen sind, herzlich wenig.

Ich bin überzeugt, dass der einzige Weg, der nachhaltig dazu führt, dass du dein Ziel erreichst mit dem was du liebst über die Authentizität geht.

Wenn du weißt, warum du etwas tust,

wenn du bist, was dich ausmacht,

wenn du weißt, wo deine Grenzen sind,

wenn du deine WAU’s kennst,

wenn du weißt, wer du bist und

wenn du das, was und wie du es tust, immer mit dir abgleichst, bringt dich das Schritt für Schritt zu deinem Traum.

 

Wichtig dabei ist:

  • dich laufend weiter zu entwickeln – ja, Persönlichkeitsentwicklung auf dem Weg zum Unternehmertum ist das A und O,
  • immer und immer wieder Neues auszuprobieren – natürlich unter Berücksichtigung deiner Werte,
  • über deine Komfortzone zu springen und dran zu bleiben.

Und wenn du dich jetzt auf den Weg machst, wirst du bereits morgen einen Schritt weiter sein. Stell dir vor, was du in 30 Tagen, in 365 Tagen, in 1’000 Tagen erreichen kannst, wenn du jeden Tag nur eine Stunde  in dein Herzensprojekt investierst. Nicht mit Bücher lesen, Webinare schauen, sondern indem du handelst und zwar «your way» kommst du weiter.

Drum pack es an – noch heute!

 

Und wenn du dafür eine Mentorin suchst, melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch.


​​Ja, ich möchte mit meinem Geschäft mehr erreichen und erfolgreicher sein!
Gerne lerne ich die 5 effektiven Werkzeuge kennen

 und ​

​erhalte regelmässig den Newsletter mit wertvollen Inputs für ​mehr Wachstum im Geschäft
​– digital persönlich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.